Zürich - An einem Mittwochnachmittag habe mein Partner und ich beschlossen, den Zoo zu besuchen. Wir haben einander am 14 Uhr getroffen im Altersheim wo Heinz, mein Gesprächspartner, wohnt.
Von dort haben wir die öffentliche Verkehrsmittel verwendet um im Zürcher Zoo zu gehen.
Nach ein Stunde kamen wir am Eingang des Zoos. Der Zoo selbst war nicht so groß, aber hatte doch eine Vielzahl von verschiedenen Arten von Tieren für so einem kleinem Raum. Es gab auch Bauarbeiten für das neuen Teil ‘Australien’. Das sorgte dafür, dass einige Teile nicht so gut zu erreichen waren, weil die kleinen Wege geschlossen waren.
Wir haben bei unserem Besuch im Zoo diese Tiere gesehen: Affen, Gorillas, Löwen, Lamas, Wölfe, verschiedene Arten von Vögeln und so weiter. Höhepunkt des Besuchs war sicherlich das große Elefanten-Gehege. Wir haben ungefähr 3 Elefanten entdeckt und die Elefanten Haus, in der sie leben, wurde sehr schön angelegt. Wir haben ein paar Minuten im inneren des Elefanten-Geheges verbracht um die Ansicht zu geniessen.
Wir haben leider nicht den großen Wintergarten besucht. Es beherbergte viele bunte Vögel und tropische Fauna und
Flora. Es war jetzt kurz vor der Schließung und wir haben also leider diesen Teil nicht gesehen. Aber dann haben wir Grund zum Wiederkommen!
Nach unserer Zoo Besuch wollte Heinz einem Besuch machen zum Bellevue Platz. Er hat sich mit seiner Frau früher dort oft getroffen, bevor sie ins Kino gingen und er hat dort einige schönen Erinnerungen als er noch Jung war. Als wir an Bellevue angekommen sind, sahen wir eine Menge Leute, die die untergehende Sonne genossen und es war eine schöne Stimmung rund um den Zürichsee. Heinz erzählt einige Anekdoten wie er seine Jugend auf dem See und in Zürich verbrachte. Die gemütliche Atmosphäre am See mit schönen Sonnenuntergang waren das ideale Abschluss für diesen tollen Tag.
Danke Heinz für meinen Gesprächspartner zu sein, es war ganz toll um Ihr kennen zu lernen!
Liebe Grüssen,
Eva
Eva-Marjan Lamot, Belgien & Heinz Schmäh, Zürich